Kleines Update zu meiner Uhr, die ich fürs Terminal mit kleinem RSS-Ticker entwickelt habe. Das sieht nun so aus:

Ich habe die Zahlen der Uhr noch mal verändert, weil 0 und 8 nicht richtig unterscheidbar waren und mir das so etwas nutzlos vor kam.
Nun zur Überschrift: ich habe YAZI entdeckt, als ich über TUI-Filemanager nachgedacht habe: denn warum nicht gleich auf den Ballast eines Nautilus verzichten, wenn man das ziemlich cool im Terminal erledigen kann? Tja und Yazi kann alles, bis hin zur Vorschau von Dateitypen. Dabei ist er per Default immer dreiteilig und zeigt je nach Tiefe im Dateisystem entweder den nächsten Ordnerinhalt an, oder auf Dateiebene dann was dort drin steckt. Code, Bilder, you name it.
Cool.
Ach und ich bin ja eigentlich kompletter macOS Nutzer seit Äonen aber habe jetzt für eben jenes System ebenfalls einen Tiling-Windows-Manager namen Aerospace entdeckt und werde mich mit diesem tiefergehend beschäftigen.

Ciao.